KDW Fragen und Antworten zum Kurs

Morpheus aus dem Film „Matrix“
“Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.”

Wie kann ich an dem Kurs teilnehmen? / Teamspeak einrichten

Der Kurs wird mit der Software „Teamspeak“ durchgeführt. Eine Anleitung zur Einrichtung des TS-Servers findest Du hier: https://kraftdeswillens.de/kdw-kursinfo/

Installation auf Android: https://www.youtube.com/watch?v=lCCQY-XOoq8

Eine Hilfe für Linux-User ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=-OCkRTyM054

Mac-User finden u.a. hier Hilfe: https://support.apple.com/de-de/HT202491

Hard- und Software sollten nach Möglichkeit aktuell sein. Wir weisen darauf hin, dass es zu Konflikten mit älteren Programm- und Teamspeakversionen kommen kann.

Als Betriebssysteme können Windows, Mac, Linux, Andoid und iOS verwendet werden. Unter dem Link https://www.teamspeak.de/download/ kannst Du Dir Deine passende Version downloaden.

 

Für Teilnehmer am KDW-1
Um eventuell auftretende Probleme mit der Software „Teamspeak“ vor dem Kursbeginn zu lösen, logge Dich am ersten Kursabend um ca 19:50 Uhr in den Teamspeak ein oder sei im Telegramkanal präsent. Bis zum Kursbeginn kann Dir unser Team noch technische Unterstützung bieten.  Der Kurs beginnt dann pünktlich um 20:17 und wer bis dahin keine Verbindung hat, kann dann nur noch auf die Aufzeichnung zugreifen.

Das Seminarteam kann Hilfe und Unterstützung allerdings nur für die Windwos-Version anbieten. Bei Problemen mit den anderen Betriebssystemen bitte selbstständig im Netz nach Lösungen suchen. Google und Youtube sind gute Anlaufstellen.

In Ausnahmefällen können wir mittels Teamviewer auf Deinen Rechner schauen und dort versuchen, Dein Teamspeak zum Laufen zu bringen. Installiere Dir dazu bitte das kleine Tool unter ut18.de/tv.php und halte im Anschluss Deine Teamviewer-ID und das Kennwort bereit. Die Verbindung wird im Anschluß wieder getrennt und der Supportmitarbeiter hat keinen weiteren Zugriff auf Dein System.

Mein erster Login

Nachdem Du den Teamspeak Server eingerichtet hast, schreibe bitte hinter Deinen Nickname Deine Kurs-ID (z.B.  Hans [12345] ) und hinterlasse in der  Telegramgruppe ebenfalls Deine Kurs-ID. Ohne die Kurs-ID kannst Du den Seminarraum nicht betreten.

Kurz vor Kursbeginn wirst Du dann in den Kursraum geholt.

Für Teilnehmer am KDW-1
Um eventuell auftretende Probleme mit der Software „Teamspeak“ vor dem Kursbeginn zu lösen, logge Dich am ersten Kursabend um ca 19:50 Uhr in den Teamspeak ein oder sei im Telegramkanal präsent. Bis zum Kursbeginn kann Dir unser Team noch technische Unterstützung bieten.  Der Kurs beginnt dann pünktlich um 20:17 und wer bis dahin keine Verbindung hat, kann dann nur noch auf die Aufzeichnung zugreifen.

Wozu wird Telegram benötigt?

Zu jedem Kurs läuft eine parallele Telegramgruppe. Hier können während des Kurses Fragen gestellt werden. Den Link zur Gruppe hast Du mit Deiner Anmeldung erhalten. Diesen Link brauchst Du nur anzuklicken und wirst dann automatisch in Deine Telegramgruppe geleitet.

Trage Dich bitte zügig in die Telegramgruppe ein, damit eventuell auftretende Probleme bei der Einrichtung des TS-Servers schon im Vorfeld besprochen werden können.

Voraussetzung ist, das Du Telegram auf Deinem Handy  und/oder auf Deinem Computer installiert hast (https://telegram.org/).

Anleitung zur Installation von Telegram auf Deinem Computer: https://www.youtube.com/watch?v=owLXeplPxw8

Sollte es Probleme mit dem Zugang zur Telegramgruppe geben, können wir auch versuchen, Dich direkt der Gruppe zuzufügen. Schreibe dazu über Telegram an @uwebln Deinen Usernamen bei Telegram und Deine Kurs-ID.

Gibt es Aufzeichnungen und Unterlagen?

Für jeden Teilnehmer gibt es einen eigenen Bereich:. Unter der Adresse https://kraftdeswillens.de/mein-kdw in Verbindung mit der Kurs-ID und als Passwort die E-Mailadresse, mit der Du Dich angemeldet hast, bekommst Du alle wesentlichen begleitenden Informationen für den jeweiligen Kursabend. Die Downloads der Mitschnitte sind hier ebenfalls zu finden. Der Link des Downloadbereiches für die Mitschnitte ist am Ende Deines Memberbereiches zu finden.

Wenn Du dann im Downloadbereich bist, brauchst Du nur die Dateien mit der rechten Maustaste anzuklichen und auf Deinen Rechner zu ziehen.
Benutze zum Download der Dateien bitte Deinen Computer und nicht Dein Handy.

Sollte der Login nicht funktionieren, überprüfe bitte Deine gemachten Angaben. Insbesondere bei Verwendung von Copy&Paste kommt es häufig vor, dass sich Leerzeichen mit einschmuggeln, welche dann vom System als Fehleingabe interpretiert werden.

Wo bekomme ich Hilfe?

Wir sind gerne bereit zu helfen, wenn es um konkrete Sachverhalte – vor allem bei technischen Problemen, die mit dem Kurs zusammenhängen –  oder auch die eine oder Frage kurz zu beantworten. Stelle Deine Frage dazu per Mail an unser Team oder in der Telegramgruppe.

Bei Fragen zum technischen Support nenne bitte IMMER Deine KURS-ID und beschreibe das Problem mit wenigen Worten. Anfragen wie „Das geht nicht“ oder „Ich komme nicht rein“ sind wenig hilfreich.

Aber der Support und das Seminarteam können und werden nicht auf Prozesse oder Probleme eines Einzelnen eingehen – dies ist alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Morpheus aus dem Film „Matrix“
“Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.”

Nach dem Kurs bekommst Du neben den Unterlagen auch den Zugang zu einer Telegramgruppe, wo alle Absolventen der KDW-Kurse vereint sind und dort können problemlos individuelle Fälle diskutiert werden. Vor einem Einstellen der Dokumente mache bitte die privaten Daten unkenntlich.

Wie geht es nach dem Kurs weiter?

Zur Vertiefung des im Kurs gelernten Wissens verbunden mit der praktischen Anwendung der vorgestellten Prozesse haben wir die „Lebenswerte Gemeinde“ ins Leben gerufen. Interessierte Männer und Weiber tauschen sich einmal wöchentlich über theoretische und praktische kommerzielle Themen auf diesem Server aus. Absolventen der Kurse können einen Monat kostenfrei an der LG teilnehmen und selbst die Entscheidung treffen, ob die LG für sich selbst eine sinnvolle Ergänzung zu den Kursen ist. Nach dem ersten Monat wird ein kleiner monatlicher Ausgleich erwartet. Die Möglichkeit der Anmeldung wird Dir am Ende des Kurses gegeben.