expand_less
close
  • Deutsch

FAQ

Hierfür kannst du dich kostenlos auf dieser Webseite registrieren. Du erhältst dafür ein kostenloses Nutzerkonto.

Zur Registrierung geht es hier entlang.

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink um deine angegeben Email-Adresse zu verifizieren.

Sobald du diesen Bestätigungslink betätigt hast kannst du dich auf der Webseite anmelden.
Du findest dann unter dem Menüpunkt "Mein Profil" -> "Ausgleichsinformationen" alle Daten die du für den Ausgleich deines Mitgliedsbeitrages brauchst.

Sobald der Ausgleich geschehen und bei uns verbucht ist wird dein Profil für die internen Inhalte des Vereins freigeschaltet.

Achte bitte auf die richtige Schreibweise deines Nutzernamens (Groß- /Kleinschreibung).

Achte bitte darauf, dass Du keine Freizeichen am Anfang und Ende des Passwortes eingibst.

Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze den Link "Passwort vergessen?" im Mitglieder Login.

Als aktives Fördermitglied kannst Du an allen angebotenen Veranstaltungen teilnehmen. Alle Veranstaltungen werden über Zoom- Meetings abgehalten.

Falls Du kein aktives Mitglied bist, gleiche den Förderbeitrag für mindestens einen Monat aus.

Du findest alle Angebote und Informationen hier.

Du kannst Dich bis zu zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung anmelden. Diese Frist ist nötig, da vor der Veranstaltung an alle Teilnehmer eine Email mit den benötigten Zoom- Link versendet werden muss. Es sei denn die Veranstaltungtermine erstrecken sich über mehr als einen Termin, dann beträgt die Anmeldefrist zwei Stunden vor Beginn des letzten Termins.

Nach der Anmeldung auf unserer Webseite erhältst Du eine Bestätigung an Deine Email- Adresse.

Ca. zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung erhältst Du den Zoom- Link zur Veranstaltung per Email.

Um eine Veranstaltung als temporäres Mitglied buchen zu können ist es nötig, dass:

  • Du den Antrag auf Fördermitgliedschaft kostenlos auf unserer Webseite ausfüllst und ihn an uns übermittelst
  • danach erhältst Du eine Bestätigung per Email, in der Du Deine vergeben Email- Adresse bestätigen musst.
  • nach der Bestätigung kannst du dich im Mitgliederbereich einloggen
  • jetzt kannst du alle ,für temporäre Fördermitglieder verfügbaren, Veranstaltungen buchen

Mit der Buchung schließt du automatisch eine temporäre Fördermitgliedschaft für die Dauer von einem Monat ab. Der Ausgleich von 10 € ist bereits im Unterstützungsbeitrag der Veranstaltung enthalten.

Die temporäre Mitgliedschaft läuft automatisch nach einem Monat aus, es sei denn Du möchtest weiterhin Fördermitglied bleiben und alle unsere Inhalte jederzeit nutzen. Dafür reicht es einfach den Förderbeitrag erneut auszugleichen.